Auszeichnungen

Top Arbeitgeber in Österreich

Die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG ist 2020 vom bekannten Wirtschaftsmagazin trend zu den Top 300 Arbeitgebern Österreichs gekürt wurden.

Bei diesem jährlichen Ranking befragt der trend ArbeitnehmerInnen in ganz Österreich zur Zufriedenheit mit dem eigenen Arbeitgeber, auch im Vergleich mit anderen Unternehmen derselben Branche und berücksichtigt darüber hinaus auch Bewertungen der Plattform Kununu.

Damit gehören wir also zu den besten Arbeitsgebern in Österreich.

Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung, BFG 2017-2019
© FGÖ

Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung, BGF 2010-2022

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist für uns ein sehr wichtiges Thema. Deshalb investieren wir Zeit, Know-how und Geld in gesundheitsfördernde Maßnahmen.
Das europäische Netzwerk BGF hat uns dafür zum dritten Mal mit ihrem Gütesiegel ausgezeichnet. Wir sind stolz darauf, den Qualitätskriterien zu entsprechen.

Familienfreundliches Unternehmen - Staatliches Gütezeichen
© Familie & Beruf Management GmbH

Familienfreundliches Unternehmen - Staatliches Gütezeichen

Die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG wurde vom Bundesministerium für Frauen, Familien und Jugend mit dem Gütesiegel „Audit berufundfamilie“ für ihr familienbewusstes Engagement ausgezeichnet. Seit 2011 nimmt die RLB Tirol AG an diesem Programm teil und legt verstärkt den Fokus auf die Förderung der Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben.

Familienfreundliches Unternehmen - Staatliches Gütezeichen
© Amt der Tiroler Landesregierung

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb

Mit dem Prädikat "Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb" werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um die Qualität der Lehrlingsausbildung bemühen. Der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG, der Raiffeisen Regionalbank Hall in Tirol eGen sowie der Raiffeisenbank Telfs-Mieming eGen wurde in Anerkennung ihrer langjährigen hochwertigen Ausbildungsleistungen für Lehrlinge seit 2014 alle drei Jahre immer wieder das Prädikat "Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb 2014-2022" verliehen. 

Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber
© Adobe Stock

Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber

Alle zwei Jahre verleiht der Bundesfeuerwehrverband den Award "Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber". Erstmals ging diese Auszeichnung an die Raiffeisen-Bankengruppe Tirol, die mit Dienstfreistellungen der Mitarbeiter bei diesem so wichtigen Thema einen großen Beitrag leistet.

Miliz Gütesiegel
© Bundesministerium für Landesverteidigung

Starkes Engagement: RLB Tirol AG erhält das Miliz-Gütesiegel

Die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG stellt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für die Miliz engagieren, bei Bedarf frei und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit und Stabilität Österreichs. Für das gezeigte Engagement und das Bekenntnis zur Miliz wurde die RLB Tirol AG erstmals mit dem Miliz-Gütesiegel des Österreichischen Bundesheeres ausgezeichnet.

Über uns

Wir legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen. Denn mit ihrem Einsatz und Know-how tragen sie maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Tirol bei.

Mitarbeiter bei einer Besprechung mit ihren Laptobs
© ARIA SADR SALEK